• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Purimfeier der IGW mit dem SIG


Wie erfüllt man die Mitzwot des Purimfestes in diesen kritischen Tagen?

Auf diese Frage suchten die IGW und der SIG am vergangenen Sontag eine Antwort zu finden.

> Gesamter Beitrag

Gemeindeversammlung der Israelitischen Gemeinde Winterthur


Wie in der ganzen Schweiz, hielt die Jüdische Gemeinde Winterthur am vergangenen Montag unter verstärkten Sicherheitsmassnahmen ihre Zusammenkunft ab.

> Gesamter Beitrag

Gedanken zu Tu biShevat von Rabbiner Elijahu Tarantul


Das Neujahrsfest der Bäume Tu biShevat ist ein Fest, das uns daran erinnern soll, dass wir mit dem Land Israel mehr verbunden sind als mit dem Ort, an dem wir jetzt aktuell sind.

> Gesamter Beitrag

Chanukka 2023 - ein Schatten über dem ersten jüdischen Fest nach dem Terror vom 7. Oktober


Über 50 Menschen, angemeldete Mitglieder der IGW und Gäste, näherten sich am Abend des achten Chanukkah Lichtes der schon in tiefer Dunkelheit gehüllten Lindberg-Waldhütte abseits von Häusern der Stadt Winterthur.

> Gesamter Beitrag

Israeli Wine Tasting and Mezze mit Jules Wohlmann


Am Donnerstag 30. November fand von der IGW Youth ein aufregender Israeli Wine Tasting and Mezze Event statt, geleitet von unserem Ehrenpräsidenten Jules Wohlmann.

> Gesamter Beitrag

Frühstücksminjan bei der IGW


Am Sonntag, dem 19. November trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde der IGW zum mittlerweile traditionellen Frühstücksminjan im November mit anschliessendem Schiur.

> Gesamter Beitrag